Home >> Aktuelles >> Archiv 2011

Unser Unternehmen | Unsere Abteilungen | Unsere Werte | Unser Standort

Aktuelles | Historisches

Wir drucken's einfach!

Aktuelles: Archiv

Aktuelles: Archiv 2011

20.12.2011

Neue Bogenoffsetmaschine

Im Januar 2012 werden wir unseren Maschinenpark durch eine Koenig & Bauer "Rapida 72 K" ergänzen.

Die Fa. Koenig & Bauer aus Würzburg ist nach der Heidelberger Druckmaschinen AG der zweitgrößte Druckmaschinenbauer der Welt und produziert schon seit 1817 Druckmaschinen. Die Rapida 72 K zählt bereits in der Serienausführung zu den schnellsten Bogenoffsetmaschinen der Welt, und eine Maschine aus der Bauserie ist mit einer Stundenleistung von 20.100 Bogen sogar Weltrekordhalterin:

Für unsere Kunden stellen wir damit sicher, dass wir weiterhin:

  1. beste Druck-Qualität zu einem marktgerechten Preis liefern können; und
  2. eine hohe Termintreue auch bei eventuell notwendigen kurzen Lieferzeiten realisieren können.

08.12.2011

Adventskalender

Am 1. Dezember berichtete die Rhein-Zeitung über die Produktion eines luxuriösen Adventskalenders, an dessen Erstellung auch wir mit beteiligt waren. Die Veredlung mittels Heißfolien- und Blindprägung übernahm die Manufaktur Lappe aus Mendig, den Zusammenbau und die Konfektionierung mit Schokolade übernahmen unsere Nachbarn, die Fa. AH-Service.

27.10.2011

Erweiterte Öffnungszeiten

Wir haben unsere Öffnungszeiten erweitert. Um Ihnen einen noch besseren Service anzubieten, sind wir ab sofort Freitags bis 17 Uhr (statt bisher 16 Uhr) für Sie im Büro erreichbar.

15.05.2011

Zum Glück nur eine Übung

Zum Glück nur als Übungs-Objekt diente unsere Druckerei der Freiwilligen Feuerwehr Kottenheim am Morgen des 15. Mai 2011. Mit knapp 20 Feuerwehrleuten und 3 Fahrzeugen angerückt, bekämpften die Männer einen angenommenen Brand in unserer Druckerei. Nach ca. 30 Minuten hieß es dann "Feuer aus, Übungsende!" Wir bedankten uns bei den Floriansjüngern anschließend mit einem kleinen Imbiss, ehe die Männer wieder ins Feuerwehrhaus abrückten.

Vulkan-Druckerei OHG: Feuerwehrübung

Weitere Fotos finden Sie in unserem neuen Blog:
Vulkan-Druckerei OHG Blog.

08.03.2011

Unser neues "Baby" wiegt 5,5 Tonnen

Ende Februar 2011 konnten wir - nach diversen Umbauarbeiten in den Produktionsräumen - unsere bisherige Stanzmaschine gegen eine im Format deutlich größere Maschine der Heidelberger Druckmaschinen AG austauschen. Dadurch können wir im Bereich der Weiterverarbeitung (beispielsweise von Prospekt-Mappen und Faltschachteln) nun eine deutlich größere Bandbreite an gewünschten Kartons und Papieren bis zum Bogen-Format von 54 x 72 cm abdecken. Das Bild zeigt die Einbringung der Maschine mittels eines Schwerlast-Staplers. Ein Stapler dieser Größenordnung war auch zur Einbringung unbedingt nötig: die neue Maschine bringt weit über 5 Tonnen an Gewicht auf die Waage.

Vulkan-Druckerei OHG: Stanzmaschine

30.01.2011

Wir freuen uns, Ihnen ab sofort unseren interaktiven Stadtplan zur Verfügung zu stellen!

[Nach oben]

August-Horch-Straße 15
Industriegebiet Mayener Tal
56736 Kottenheim

Telefon: 02651 - 42825
Telefax: 02651 - 42586
info(at)vulkan-druckerei(Punkt)de
Datei-Übermittlung

Anfahrtsskizze

   
Datenschutz